Hairspray (2007)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Hairspray
USA 2007 | Komödie, Drama | 107 min.

John Travolta als gewichtige Frau

Die vollschlanke Tracy Turnblad (Nikki Blonsky) kennt nur eine Leidenschaft: den Tanz. Sie träumt von einem Auftritt in der „Corny Collins Show“ der hipsten TV-Dance-Party in Baltimore. Nikkis mehr als mollige Figur stempelt sie aber zur Außenseiterin, und ihre liebevolle und ebenfalls übergewichtige Mutter Edna (John Travolta) wird auch nicht müde, ihre Tochter immer wieder darauf hinzuweisen. Doch auf dem Schulball beeindruckt Tracy Corny Collins (James Marsden) tatsächlich und er verschafft ihr einen Auftritt in seiner Show. Über Nacht steigt Tracy zum Star auf und macht sich dadurch die derzeitige Favoritin der Show, Amber Von Tussle (Brittany Snow), und ihre intrigante Mutter Velma (Michelle Pfeiffer) zum Feind.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 107 min.
US-Start 20.07.2007
AT-Start

Forum

76.9% Filmbewertung
7 Einträge    8 Bewertungen
  • "Good Morning Baltimore!"

    Eins muss man dem Regiesseur von "Hairspray" lassen, er hat die richtigen Darsteller besetzt. Die Lieder sorgen wirklich für gute ... [ weiter ]
    12.01.2008, 14:14 Uhr