Unsichtbar - Zwischen zwei Welten (2007)

Fotos: Buena Vista
Originaltitel:
The Invisible
USA 2007 | Thriller | 97 min.

Ein Schüler muss seinen eigenen Mord aufklären

Nick Powell (Justin Chatwin) steht kurz vor dem Schulabschluss, hat eine hübsche Freundin und seine Mutter (Marcia Gay Harden) ist stolz auf ihn. Er hat eine rosige Zukunft vor sich – bis es zu einer tragischen Verwechslung kommt und er von der Außenseiterin Annie (Margarita Levieva), Anführerin einer gewalttätigen Gang, brutal zusammengeschlagen und einfach liegen gelassen wird. Als Nick am nächsten Morgen die Schule betritt, ist er für seine Mitmenschen unsichtbar geworden. Verstört versucht er, Licht in die seltsamen Vorgänge zu bringen und entdeckt, dass er sich in einem Schwebezustand zwischen Leben und Tod befindet. Und nur das Mädchen, das ihn angegriffen hat, kann ihn retten.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 97 min.
US-Start 27.04.2007
AT-Start

Forum

88.3% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • Unsichtbar

    Die Idee der Zwischenwelt kam ja schon öfters vor. Das reizvolle an diesem Film ist, dass der Hauptcharakter Nick tun und lassen kann was er ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    01.01.2008, 18:05 Uhr