Die Mumie kehrt zurück (2001)

Fotos: UIP
Originaltitel:
The Mummy Returns
USA 2001 | Komödie, Abenteuer | 130 min.

Brendan Fraser muss wieder gegen Mumien antreten

1935, zehn Jahre nach dem ersten Mumien-Abenteuer sind Rick (Brendan Fraser) und Evelyn (Rachel Weisz) glücklich verheiratet und leben mit ihrem achtjährigen Sohn in London. Währenddessen steht in Ägypten der 6000 Jahre alte Krieger „Scorpion King“ (The Rock) kurz davor wiederentdeckt zu werden. Und im Britischen Museum in London versucht eine mysteriöse Gruppe den Hohepriester Imhotep wiederauferstehen zu lassen, weil er als einziger den Scorpion King besiegen kann. Ehe es sich die Familie O'Connell versieht sind sie auch schon wieder im nächsten Abenteuer.
Darsteller
Genre Komödie, Abenteuer
Land USA
Länge 130 min.
US-Start 04.05.2001
AT-Start

Forum

67.5% Filmbewertung
15 Einträge    38 Bewertungen
  • Für mich der bessere Teil

    Dieser gefällt mir um einiges besser, als der erste. Diese Sache zwischen dem Mumienvieh und der Frau fand ich sowieso schon im ersten cool, ... [ weiter ]
    07.10.2007, 19:43 Uhr

1999 Pfeil Die Mumie
2001 Pfeil Die Mumie kehrt zurück
2008 Pfeil Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers