Sterben (2024)

Fotos: Polyfilm, Wild Bunch, Port au Prince Pictures
Originaltitel:
Sterben
  • Dying
Deutschland 2024 | Drama, Familienfilm | 183 min.
Dirigent Tom Lunies (Lars Eidinger) arbeitet gerade an seinem neuen Werk „Sterben“. Leider beherrscht das Thema auch sein Leben, wo er nur hinsieht wird er damit konfrontiert. Sein Vater ist an Demenz erkrankt, seine Mutter (Corinna Harfouch) ebenfalls multimorbid. Sein bester Freund und Koproduzent Bernhard (Robert Gwisdek) ist schwer depressiv und hat schon Selbstmord angedroht. Und obendrein driftet die Schwester langsam in die Alkoholsucht ab. Kann Toms Arbeit ihm am Ende den nötigen Trost spenden, den er braucht oder wird sie ihn tiefer in einer Spirale des Leids versinken lassen?
Darsteller
Genre Drama, Familienfilm
Land Deutschland
Länge 183 min.
DE-Start 25.04.2024
AT-Start

Forum

100% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Film ist Therapie

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2024
    Matthias Glasners „Sterben“ ist offensichtlich und laut eigener Aussage sein persönlichster Film - und hat mich persönlich ... [ weiter ]
    edac4c1f-b3ff-4de5-b845-16c20749665d_0d4411a121.jpeg
    22.02.2024, 20:11 Uhr
26. Februar 2024, 13:50
Das war die Berlinale 2024
Das Uncut-Berlinale-Team blickt zurück auf elf ereignisreicher Tage in Berlin, auf viele Filme und besondere Erlebnisse.