Des Teufels Bad (2024)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Des Teufels Bad
Österreich 2024 | Drama | 120 min.
Österreich im 18. Jahrhundert: Agnes (Anja Plaschg), frischvermählt, steht ein neues Lebenskapitel bevor. Ihr Heimatdorf lässt die junge Frau hinter sich und nistet sich am abgelegenen Bauernhof ihres Gatten (David Scheid) ein. Glücklich macht sie der trübe Hofalltag allerdings nicht. In der Rolle der Bäuerin wird Agnes in ein Geschlechter-Korsett gezwängt, das sie zu erdrücken droht. Als der Kindeswunsch einfach nicht in Erfüllung gehen mag, verliert sie die Kontrolle über sich selbst. Schreckliches bahnt sich an.
Darsteller
Genre Drama
Land Österreich
Länge 120 min.
AT-Start

Forum

86% Filmbewertung
4 Einträge    5 Bewertungen
  • Geh, aber geh mit Gott

    Dieses Jahr könnte das Jahr des österreichischen Films sein. Nach Adrian Goigingers Austropop-Lokalaugenschein Rickerl, der sehr zu Herzen ging und ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    18.03.2024, 18:00 Uhr
11. April 2024, 16:55
Österreichischer Filmpreis 2024
Der Film „Des Teufels Bad“ von Veronika Franz und Severin Fiala ist elf Mal für den Österreichischen Filmpreis nominiert.