Das Omen (2006)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
The Omen
Regie:
USA 2006 | Thriller, Horror | 110 min.

Ein Kind als Reinkarnation des Bösen

Katherine Thorn hat gerade eine schwere Geburt hinter sich gebracht und ahnt noch nicht, dass ihr Kind bei der Geburt gestorben ist. Ihr Mann, ein hochrangiger Diplomat, macht sich große Sorgen um Katherine, die diese Nachricht, nach zwei Fehlgeburten, nur schwer verkraften wird. Der Priester des Krankenhauses, bietet ihm ein anderes Kind an, das in der gleichen Nacht geboren wurde, dessen Mutter aber bei der Geburt gestorben ist. Er nimmt das Angebot an und lässt seine Frau das Kind namens Damien aufziehen, ohne ihr die Wahrheit über dessen Herkunft zu sagen.
Darsteller
Genre Thriller, Horror
Land USA
Länge 110 min.
US-Start 06.06.2006
AT-Start

Forum

56.5% Filmbewertung
18 Einträge    31 Bewertungen
  • Halbwegs gut

    Insgesamt vielleicht eines der besseren Horror-Remakes, aber verglichen mit dem Original doch eher schwach in der Inszenierung. Warum er noch ... [ weiter ]
    31.10.2010, 19:01 Uhr