Shrek der Dritte (2007)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Shrek the Third
USA 2007 | Komödie | 93 min.

Shrek als Thronfolger des Märchen-Königreichs

Nachdem Fionas Vater schwer krank wird, fällt Shrek das Amt des Königs über Weit Weit Weg zu. So muss er gemeinsam mit Fiona die Repräsentationspflichten übernehmen, die ihm überhaupt nicht liegen. Am Sterbebett verrät ihm der König, dass es einen Ausweg gäbe, der Shrek von seinen Pflichten als König befreien könnte. Der einzig noch legale Nachfolger wäre Arthur, Fionas rebellischer Cousin, den er aber finden müsse. So macht er sich gemeinsam mit dem ewig quasselnden Esel sowie dem gestiefelten Kater auf die Suche nach Arthur. Kurz vor seiner Abreise gesteht ihm Fiona, dass sich Nachwuchs erwartet, was Shrek gar nicht in den Plan passt. Ausserdem setzt noch Prinz Charming alles daran selbst den Thron zu besteigen.
Sprecher
Genre Komödie
Land USA
Länge 93 min.
US-Start 18.05.2007
AT-Start

Forum

72.8% Filmbewertung
37 Einträge    34 Bewertungen
  • Three time's not always a charm

    Der dritte Teil der Shrek Reihe kommt meiner Meinung nach nicht an die ersten beiden Filme heran. Die neuen Ideen funktionieren zwar und auch die ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    25.09.2015, 12:12 Uhr

2001 Pfeil Shrek
2004 Pfeil Shrek 2
2007 Pfeil Shrek der Dritte
2010 Pfeil Für immer Shrek