Im Rennstall ist das Zebra los! (2005)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Racing Stripes
USA/ZA 2005 | Komödie | 94 min.

Ein Zebra läuft bei Pferderennen mit

Das verwaiste Zebra-Fohlen Stripes findet auf der Pferdefarm der Familie Walsh ein neues Zuhause und hat bald einen großen wie aberwitzigen Traum: Stripes möchte wie die edlen Vollblutpferde am berühmten „Kentucky Crown“-Rennen teilnehmen. Doch dabei scheint er eine Kleinigkeit vergessen zu haben: Ein Zebra ist schließlich kein Rennpferd! Und so macht ihm bald der harte Trainingsalltag zu schaffen und auch die blasierte vierbeinige Konkurrenz spielt ihm übel mit: Die hochnäsigen Vollblüter veralbern Stripes wegen seiner niederen Herkunft und seines ungewöhnlichen Aussehens. Aber so leicht lässt Stripes sich nicht unterkriegen. Schließlich wird man als Champion geboren, nicht gezüchtet!
Genre Komödie
Land USA/ZA
Länge 94 min.
US-Start 14.01.2005
AT-Start

Forum

49% Filmbewertung
1 Eintrag    5 Bewertungen
  • Das Zebra ist los

    Zum einen ist es ein sehr lieber Kinderfilm zum anderen sind manche Figuren (wie die Fliegen und der Hund) echt fehl am Platz und nicht wirklich ... [ weiter ]
    24.05.2005, 08:47 Uhr