2004
Hotel Ruanda
Originaltitel Hotel Rwanda
Genre Drama
Land I/UK/CAN/ ZA
Länge 121 min.
US-Start 22.12.2004
AT-Start 08.04.2005

Don Cheadle als couragierter Hotelmanager in Afrika.

Paul Rusesabagina (Don Cheadle) ist ein Hotelmanager in Ruanda. Als es in seinem Land in den 90er Jahren zu großen Unruhen kommt zeigt er sich entschlossen, alles dafür zu tun, um seine Familie zu schützen. Unter Einsatz seines Lebens rettete der couragiert Mann mehr als 1200 Flüchtlinge vor dem sicheren Tod. Die Welt schaute weg, aber Paul breitete seine Arme aus und bewies, dass auch ein Einzelner Großes bewirken kann.
Bilder
Bilder: Tobis Film
Bilder:
Tobis Film

Forum

2 Einträge    15 Bewertungen
zum Forum ]    [ neuer Eintrag ]    [ Film bewerten ]

77%
  • Don Cheadle...

    ...ist spitze!!
    Wenn man bedenkt, dass sich das wirklich einmal so abgespielt hat und das außerdem noch gar nicht so lange her ist, denkt ... [ weiter ]
    defaultbild
    19.03.2008 12:17

Links

Offizielle Filmhomepage (deutsch)
Offizielle Filmhomepage (englisch)
Internet Movie Database