Kingsman: The Secret Service

Bewertung durch r2pi  75% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 18

Forumseintrag zu „Kingsman: The Secret Service“ von r2pi


r2pi_f4e09adb6c.jpg
r2pi (17.04.2015 00:38) Bewertung
manners maketh man
von oxfords und brogues, von regenschirm-schilden und schusssicheren anzügen – der "rüstung" der modernen vaterlandsverteidiger und weltretter, einem elitären zirkel moderner "galahads", "lancelots" und "merlins" unter "arthurs" führung –, dazu ein wahnsinnig übergeschnappter oberschurke, wie sie in den frühen bonds (und anderen superagentenfilmen der sechziger jahre) noch gang und gäbe waren. denn wenn james bond heutzutage immer realistischer, immer härter wird, wenn sprache und manieren allüberall den sitten der "straße" zum opfer fallen, kann die devise nur lauten: zurück zu den anfängen, zurück zu lustvoller übertreibung und klassisch-britischen tugenden wie charakterstärke, loyalität und... manieren!

das alles mit exzellenten schauspielern (auch wenn manche der veteranen in ihrem understatement wohl nicht sehr gefordert waren und man über samuel l. jacksons lispeln streiten kann), ordentlich choreographierter action und viel, viel gewalt, die allerdings durch ironie und knochentrockenen witz deutlich abgemildert wird. ein durchaus gelungener, unterhaltsamer mix aus alten versatzstücken und modernen accessoires, am besten in der originalfassung zu konsumieren.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Kingsman: The Secret Service“
zurück zur Userseite von r2pi