Thor: The Dark Kingdom

Bewertung durch Oh Honey  65% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 13

Forumseintrag zu „Thor: The Dark Kingdom“ von Oh Honey

ohhoney_0ded0e006c.jpg
Oh Honey (17.04.2015 22:55) Bewertung
Der neunte Doctor in London
Thor muss wieder einmal das Universum retten, diesmal mit der Unterstützung seines Bruders Loki (Spoiler - er will immer noch den Thron von Asgard).
Es bauen sich auf der Erde Portale auf, die in andere Welten führen und Jane bricht mit Darcy auf diese zu untersuchen. In London stoßen sie auf ein Gebäude, in dem sie ohne Beschränkung arbeiten können, doch Jane gelangt aus Versehen in eine Welt, in der eine mächtige Waffe versteckt liegt und diese dringt in sie ein und verleiht ihr ungeahnte Fähigkeiten. Thor sucht sie daraufhin und nimmt sie mit nach Asgard, wo kurz daraufhin Malekith, der Anführer der Dunkelelfen angreift, um sich der Kraft, die in Jane steckt, zu bemächtigen.

Ein klassisches Marvel-Abenteuer, in dem viel kaputt gemacht wird und am Ende zwar alle glücklich sind, man aber nicht sieht, was nicht alles zerstört wurde. Langsam aber sicher sollte man sich auf der Erde einen Superheldenversicherungsfont einrichten.
Gute Animationen, passendes Casting und der übliche zynische, aber liebenswerte Charakter runden den Film ab. Nichts herausragendes, für Fans aber ein Muss, da wieder mal versteckte Hinweise auf andere Universen bzw. Handlungsstränge auffindbar sind - ist doch das Marveluniversum sowohl im Kino als auch im TV zu finden.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Thor: The Dark Kingdom“
zurück zur Userseite von Oh Honey