Der Diktator

Bewertung durch Oh Honey  65% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Der Diktator“ von Oh Honey


ohhoney_0ded0e006c.jpg
Oh Honey (04.03.2015 00:28) Bewertung
Und heute sinkt für sie - das Niveau
In klassischer Sacha Baron Cohen Manier wird hier persifliert, was das Zeug hält.

Supreme General Aladeen wird durch ein Double ausgetauscht und muss alleine in New York überleben. Dabei trifft er auf die Aktivistin Zoe, die als Neuzeit Hippie einen Veganen Store leitet, und auf seinen totgeglaubten ehemaligen Nuklearforscher. Mit Hilfe der beiden versucht er wieder zurück an die Macht zu gelangen.

Baron Cohen scheut nicht vor Pipi-Kaka Humor zurück, angefangen wird der Reigen der tiefen Witze mit dem großbusigen Bodyguard - ihre Brüste zerschmettern Bretter - und endet mit voll entblößten Gemächt nach einem Freiluft WC-Besuch in luftigen Höhen.

Abgesehen davon handelt es sich bei The Dictator um eine doch sehr amüsante Komödie, die versucht den USA einen Spiegel vorzuhalten.
Er kann zwar niemals mit dem großen Diktator mithalten, aber der Film sollte deshalb nicht herabgewürdigt werden.
Prädikat Saukomisch
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Diktator“
zurück zur Userseite von Oh Honey