Coraline

Bewertung durch r2pi  70% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 15

Forumseintrag zu „Coraline“ von r2pi


ausländlischer Filmstudent (20.08.2009 10:42)
Coraline
Ich hab ihn mir diese tage in wien angesehen und war einmal mehr von der räumlichen Wirkung moderner 3D-Filme entzückt,
für kleine kinder ist er vielleicht doch etwas zu morbide, Fans von "Nightmare before Christmas" oder "the Corpse Bride" kommen allerdings voll auf ihre Kosten.
Hatte denn Tim Burton etwas mit der Produktion ztu tun oder nicht?
 
  r2pi_f4e09adb6c.jpg
r2pi (16.08.2014 21:58) Bewertung
burton-connections?
laut imdb.com hatte burton nichts mit der produktion zu tun; allerdings ist im eidotter das gesicht von jack skellington zu sehen (als die andere mutter ein omelett zubereitet) - verweis auf/reverenz an burtons “nightmare before christmas“, und die katze aus “frankenweenie“ (als der hund ausgebuddelt wird) erinnert wiederum sehr an die aus “coraline“.

zum gesamten Filmforum von „Coraline“
zurück zur Userseite von r2pi