Film-WM 2022

Regeln

1. Filmauswahl

Aus jedem der 32 teilnehmenden Länder wurde, sofern möglich, der Film ausgewählt, der den bekanntesten nationalen Filmpreis des aktuellen Jahres oder des Vorjahres gewonnen hat. Gibt es in einem Land kein bedeutendes nationales Filmfestival wurden auch internationale Auszeichnungen für die Auswahl hinzugezogen. Wobei Filmen, die in irgendeiner Form schon in Österreich zu sehen waren hier der Vorzug gegeben wird.
 

2. Teilnehmer

Teilnahmeberechtigt an der Abstimmung sind alle registrierten Uncut-Leser. Pro Spiel kann von jedem nur jeweils eine Stimme abgegeben werden.
 

3. Tore

Jeder Spieltag wird in mehrere (unterschiedlich große) Zeitabschnitte unterteilt. Pro Zeitabschnitt wird ein Tor gewertet, das an den Film geht, der in diesem Zeitraum mehr Stimmen hat. Gruppenspiele können auch unentschieden ausgehen, bei Finalspielen bekommt in diesem Fall derjenige ein zusätzliches Tor, der über den ganzen Tag hinweg mehr Stimmen bekommen hat.