Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen zum Thema Everest
(38. Woche 2015)

Leicht

Bei welchem Filmfestival feierte der Film „Everest“ seine Premiere?


Antwort:

Filmfestspiele von Venedig

Mittel

Welche Schauspielerin aus „Everest“ kam vor wenigen Wochen bereits mit einem anderen Film in die österreichischen Kinos?


Antwort:

Elizabeth Debicki
(Codename U.N.C.L.E.)

Schwer

Ein Schauspieler aus dem Film „Everest“ drehte im Abstand von fünf Jahren zwei Filme mit einer Schauspielerin, die bei einem Animationsfilm mit einem Schauspieler zusammenarbeitete, der fünf Jahre zuvor in einem Film mit dem hier gesuchten Schauspieler zu sehen war. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, der heuer 42 Jahre alt wurde und dessen Vor- und Nachname aus gleich vielen Buchstaben besteht?


Antwort:

Wolfgang Böck
(Jake Gyllenhaal stand in „Brokeback Mountain“ und „Love & Other Drugs“ mit Anne Hathaway vor der Kamera, die beim Animationsfilm „Die Rotkäppchen Verschwörung“ mit Anthony Anderson zusammenarbeitete, welcher in „Düstere Legenden 2“ mit Anson Mount zu sehen war.)