Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema Die Hüter des Lichts
(48. Woche 2012)

Leicht

Wie lautert der Originaltitel von „Die Hüter des Lichts“?


Antwort:

Rise of the Guardians

Mittel

Wie heißt der Bösewicht im Film „Die Hüter des Lichts“?


Antwort:

Pitch

Schwer

Ein Sprecher aus der amerikanischen Version von „Die Hüter des Lichts“ drehte schon mindestens drei Filme mit einer Schauspielerin, die schon einmal die Mutter einer Schauspielerin spielte, welche danach als Tochter des hier gesuchten Schauspielers zu sehen war. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, der schon mindestens vier Filme gedreht hat, deren Titel nur aus einem Wort besteht?


Antwort:

Eric Bana
(Jude Law stand unter anderem in „360“, „Duell“ und „My Blueberry Nights“ mit Rachel Weisz vor der Kamera, die in „In meinem Himmel“ die Mutter von Saoirse Ronan spielte, welche danach in „Wer ist Hanna?“ als Tochter von Eric Bana zu sehen war.)