Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema Der Tag, an dem die Erde stillstand
(50. Woche 2008)

Schwierigkeitsgrad 0

Mit welchem Buchstaben beginnt der Filmtitel „Der Tag, an dem die Erde stillstand“?


Antwort:

D

Schwierigkeitsgrad 1

In welchem Land ist der Hauptdarsteller von „Der Tag, an dem die Erde stillstand“ geboren?


Antwort:

Libanon

Schwierigkeitsgrad 3

Der Film „Der Tag, an dem die Erde stillstand“ ist das Remake eines älteren Films. Wer führte bei der ersten Verfilmung Regie?


Antwort:

Robert Wise

Schwierigkeitsgrad 10

Zwei Schauspieler/innen aus „Der Tag, an dem die Erde stillstand“ drehten schon einmal einen gemeinsamen Film, dessen Regisseur genau um 16 Jahre älter ist als ein Schauspieler, der schon in zwei Kinofilmen mit der hier gesuchten Schauspielerin vor der Kamera stand. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die schon seit fast 20 Jahren verheiratet ist und die mehrere Kinder hat?


Antwort:

Jamie Gertz
(Kyle Chandler und Jennifer Connelly standen im Film „Mulholland Falls“ gemeinsam vor der Kamera, dessen Regisseur Lee Tamahori genau um 16 Jahre älter ist als Jason Patick, der in „The Lost Boys“ und „Solarbabies“ mit Jamie Gertz zusammenarbeitete.)