Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema Hellboy II - Die goldene Armee
(43. Woche 2008)

Schwierigkeitsgrad 0

Welche Himmelsrichtung kommt im Filmtitel „Nordwand“ vor?


Antwort:

Norden

Schwierigkeitsgrad 1

Wer spielt in „Nordwand“ den Kletterpartner von Benno Fürmann?


Antwort:

Florian Lukas

Schwierigkeitsgrad 3

Welcher in Salzburg geborene Schauspieler spielt in „Nordwand“ einen österreichischen Bergsteiger?


Antwort:

Georg Friedrich

Schwierigkeitsgrad 10

Ein Schauspieler aus „Nordwand“ drehte schon zwei Fernsehfilme mit einer Schauspielerin, die genau um 2 Jahre jünger ist als ein Schauspieler, der schon in mindestens 2 Filmen mit der hier gesuchten Schauspielerin zu sehen war. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, deren Vater in der Schweiz gestorben ist und die vor zwei Jahren geheiratet hat?


Antwort:

Geraldine Chaplin
(Ulrich Tukur drehte schon zwei Fernsehfilme mit Senta Berger, die genau um zwei Jahre jünger ist als Harvey Keitel, der schon in drei Filmen mit Geraldine Chaplin vor der Kamera stand.)