Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum ThemaTropic Thunder
(38. Woche 2008)

Schwierigkeitsgrad 0

Aus wievielen Wörtern besteht der Filmtitel „Tropic Thunder“?


Antwort:

2

Schwierigkeitsgrad 1

Welcher der drei Hauptdarsteller von „Tropic Thunder“ ist auch der Regisseur des Films?


Antwort:

Ben Stiller

Schwierigkeitsgrad 3

Der Schauspieler der in „Tropic Thunder“ den Regisseur spielt, machte vor rund vier Jahren in einem Film eine weite Reise. Wer war in diesem Film sein Assistent?


Antwort:

Jackie Chan
(in „In 80 Tagen um die Welt“ mit Steve Coogan)

Schwierigkeitsgrad 10

Ein Schauspieler aus „Tropic Thunder“ stand schon mehrfach mit einer Schauspielerin vor der Kamera, die gleich heißt wie eine Schauspielerin, die genau um 11 Jahre jünger ist als ein Schauspieler, der in einem Kriegsfilm mit dem hier gesuchten Schauspieler zusammenarbeitete. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, der in einem tropischen Land geboren ist, der schon drei mal geheiratet hat und der schon bei zwei Kinofilmen selbst Regie geführt hat?


Antwort:

Lou Diamond Phillips
(David Pressman stand in „Gigli“ und „Starsky & Hutch“ mit Tara Wilson vor der Kamera, deren Namensvetterin genau um 11 Jahre jünger ist als Sean Astin, der im Kriegsfilm „Mut zu Wahrheit“ mit dem auf den Philippinen geborenen Lou Diamond Phillips zu sehen war.)