Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema Kirschblüten - Hanami
(15. Woche 2008)

Schwierigkeitsgrad 0

Was heißt „Kirschblüten“ auf japanisch?


Antwort:

Hanami

Schwierigkeitsgrad 1

Wie heißt die Regisseurin von „Kirschblüten - Hanami“?


Antwort:

Doris Dörrie

Schwierigkeitsgrad 3

Die Regisseurin von „Kirschblüten - Hanami“ drehte vor ein paar Jahren einen anderen Film mit Japan-Bezug. In welchem Land ist die weibliche Hauptdarstellerin dieses Films geboren?


Antwort:

Bukarest
(Alexandra Maria Lara in „Der Fischer und seine Frau“)

Schwierigkeitsgrad 10

Eine Schauspielerin aus „Kirschblüten - Hanami“ drehte schon 2 Kinofilme mit einem Schauspieler, der genau um 7 Jahre älter ist als eine Schauspielerin, die in den 90er Jahren in zwei Kinofilmen mit einem Schauspieler zusammenarbeitet, der genau um 10 Jahre älter ist als die hier gesuchte Schauspielerin. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die in Japan geboren wurde, deren Vater aber Europäer ist?


Antwort:

Rie Miyazawa
(Nadja Uhl stand in „Scherbentanz“ und „Vier Minuten“ mit Peter Davor vor der Kamera, der genau um 7 Jahre älter ist als Shawnee Smith, die in den 90er Jahren in „Armageddon“ und „Breakfast of Champions“ mit Ken Hudson Campbell zusammenarbeitete, der genau um 10 jahre älter ist als die Japanerin Rie Miyazawa)