Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum ThemaMichael Clayton
(9. Woche 2008)

Schwierigkeitsgrad 0

Wie heißt Michael Clayton mit Vornamen?


Antwort:

Michael

Schwierigkeitsgrad 1

Was ist George Clooney in „Michael Clayton“?


Antwort:

Anwalt

Schwierigkeitsgrad 3

Für wieviele Oscars war der Film „Michael Clayton“ nominiert?


Antwort:

für sieben

Schwierigkeitsgrad 10

Ein Schauspieler aus „Michael Clayton“ drehte schon zwei Kinofilme mit einer Schauspielerin, die davor in einem Film zu sehen war, in dem ein Schauspieler einen Anwalt spielte, der einige Jahre zuvor in einem Film mit dem hier gesuchten Schauspieler vor der Kamera stand, der in diesem Film einen Richter spielte. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, der schon gleich oft geheiratet hat, wie er Oscar-Nominierungen bekommen hat?


Antwort:

John Lithgow
(Tom Wilkinson stand in „A Good Woman“ und „Das Mädchen mit dem Perlenohrring“ mit Scarlett Johansson vor der Kamera, die 2001 im Film „The Man Who Wasn't There“ zu sehen war, in dem Tony Shalhoub einen Anwalt spielte, welcher 1998 im Film „Zivilprozess“ mitspielte, in dem John Lithgow einen Richter spielte. Dieser hat zwei mal geheiratet und wurde zwei mal für den Oscar nominiert.)