Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum ThemaDas Vermächtnis des geheimen Buches
(4. Woche 2008)

Schwierigkeitsgrad 0

Mit welchem Buchstaben beginnt der Filmtitel „Das Vermächtnis des geheimen Buches“?


Antwort:

D

Schwierigkeitsgrad 1

Wie heißt das Berg-Denkmal, dass im Film „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ vorkommt?


Antwort:

Mount Rushmore

Schwierigkeitsgrad 3

Der Schauspieler, der in „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ den Präsidenten spielt, war schon einmal als Präsident zu sehen. Welche Schauspielerin spielte in diesem Film seine Frau?


Antwort:

Stephanie Romanov
(mit Bruce Greenwood in „Thirteen Days“)

Schwierigkeitsgrad 10

Ein Schauspieler aus „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ drehte in den 90er Jahren zwei Kinofilme mit einer Schauspielerin, die danach in drei Filmen mit einem Schauspieler zu sehen war, der schon vier Filme mit der hier gesuchten Schauspielerin drehte. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die jünger ist als die weibliche Hauptdarstellerin von „Das Vermächtnis des geheimen Buches“, und deren Nachname etwas mit dem Regisseur von „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ zu tun hat?


Antwort:

Kim Director
(Harvey Keitel stand in „Blue in the Face“ und „Lulu on the Bridge“ mit Mira Sorvino vor der Kamera, die danach drei Filme mit Arthur J. Nascarella drehte, der schon vier Filme mit Kim Director drehte und „Director“ ist die englische Bezeichnung für Regisseur.)