Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum ThemaTodeszug nach Yuma
(3. Woche 2008)

Schwierigkeitsgrad 0

Aus wievielen Wörtern besteht der Filmtitel „Todeszug nach Yuma“?


Antwort:

3

Schwierigkeitsgrad 1

Um welche Uhrzeit soll der „Todeszug nach Yuma“ abfahren?


Antwort:

15:10

Schwierigkeitsgrad 3

Der Regisseur von „Todeszug nach Yuma“ drehte einmal einen Film, der in einem einsamen Motel in der Wüste spielt. In welchem US-Bundesstaat war das?


Antwort:

Nevada
(in „Identität“)

Schwierigkeitsgrad 10

Ein Schauspieler aus „Todeszug nach Yuma“ drehte schon zwei Filme mit einer Schauspielerin, die schon zwei Filme mit einem Schauspieler drehte, der genau um 6 Jahre jünger ist als ein Schauspieler, der einmal in einem Film, in dem es auch um Züge ging, mit der hier gesuchten Schauspielerin vor der Kamera stand. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die in einer Stadt geboren wurde, deren Hauptbahnhof täglich von bis zu 450.000 Reisenden frequentiert wird?


Antwort:

Nina Petri
(Alan Tudyk stand in „Meet Market“ und „Dodgeball“ mit Missi Pyle vor der Kamera, die „Feast of Love“ und „Besser gehts nicht“ mit Greg Kinnear drehte, der genau um 6 Jahre jünger ist als Joachim Król, der im Film „Zugvögel - ... einmal nach Inari“ mit der in Hamburg geborenen Nina Petri vor der Kamera stand.)