Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum ThemaI Am Legend
(2. Woche 2008)

Schwierigkeitsgrad 0

Mit welchem Buchstaben beginnt der Filmtitel „I Am Legend“?


Antwort:

I

Schwierigkeitsgrad 1

In welcher Stadt spielt „I Am Legend“?


Antwort:

New York

Schwierigkeitsgrad 3

Die Geschichte von „I Am Legend“ wurde in den 70er Jahren schon einmal verfilmt. Wer spielte damals die Hauptrolle?


Antwort:

Charlton Heston
(in „Der Omega-Mann“)

Schwierigkeitsgrad 10

Ein Schauspieler aus „I Am Legend“ drehte in den 90er Jahren drei Filme mit einer Schauspielerin, die zwei Jahre lang mit einem Schauspieler zusammen war, der genau um 21 Jahre älter ist als eine Schauspielerin, die einmal die Sekretärin eines Schauspielers spielte, der in den 90er Jahren in zwei Filmen mit der hier gesuchen Schauspielerin vor der Kamera stand. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die in New York geboren ist und diese Woche Geburtstag hat?


Antwort:

Trini Alvarado
(James Michael McCauley stand in den 90ern in „Donnie Brasco“, „Nicht schuldig“ und „Für das Leben eines Freundes“ mit Anne Heche vor der Kamera, die zwei Jahre mit Steve Martin zusammen war, welcher genau um 21 Jahre älter ist als Halle Berry, die im ersten „Flintstones“-Film die Sekretärin von John Goodman spielte, der in den 90er Jahren in „Stella“ und „The Babe“ mit Trini Alvarado vor der Kamera stand.)