Das Uncut-Quiz

Einfach mal was Schönes
Fragen und Antworten zum Film Einfach mal was Schönes
(46. Woche 2022)

Leicht

Die wieviele Regiearbeit von Karoline Herfurth ist „Einfach mal was Schönes“?


Antwort:

die vierte

Mittel

Eine der drei Schwestern aus „Einfach mal was Schönes“ stand direkt zuvor in einem Film mit einem bekannten spanischen Schauspieler vor der Kamera. Wie heißt dieser Schauspieler?


Antwort:

die vierte

Schwer

Eine Schauspielerin aus „Einfach mal was Schönes“ stand in zwei aufeinanderfolgenden Jahren je in einem Film mit einer Schauspielerin vor der Kamera, die danach zwei Kinofilme mit einem Schauspieler dreht, der am gleichen Tag Geburtstag feiert wie die mehr als zehn Jahre jüngere, hier gesuchte Schauspielerin. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die heuer einen runden Geburtstag feierte und die bisher nur in zwei Filmen in den österreichischen Kinos zu sehen war?


Antwort:

Kate Nauta
(Ulrike Kriener stand in „Stellungswechsel“ und „Elementarteilchen“ mit Nina Kronjäger vor der Kamera, die in „Ostwind“ und „Ostwind 2“ mit Jürgen Vogel zu sehen war, der genau um 14 Jahre älter ist als Kate Nauta.)