Das Uncut-Quiz

Die Küchenbrigade
Fragen und Antworten zum Film Die Küchenbrigade
(37. Woche 2022)

Leicht

Aus welchem Land stammt der Film „Die Küchenbrigade“?


Antwort:

Frankreich

Mittel

Die Hauptdarstellerin von „Die Küchenbrigade“ arbeitet auch im letzten Film des Regisseurs mit diesem zusammen. Wie heißt dieser Film?


Antwort:

Der Glanz der Unsichtbaren

Schwer

Ein Schauspieler aus „Die Küchenbrigade“ stand schon in zwei Filmen mit einer Schauspielerin vor der Kamera, die zwischen diesen beiden Filmen zwei Filme mit einem Schauspieler drehte, der schon einmal in einem Film die hier gesuchte Schauspielerin in einer Küche küsste. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die schon mehrfach Rollen spielte, deren Vorname mit einem „M“ beginnt?


Antwort:

Sabine Azéma
(François Cluzet stand in „So ist Paris“ und „Der Husar auf dem Dach“ mit Juliette Binoche vor der Kamera, die in „Caché“ und „Die Witwe von Saint-Pierre“ mit Daniel Auteuil zu sehen war, welcher in „Malen oder Lieben“ in einer Küche Sabine Azéma küsste.)