Das Uncut-Quiz

Monsieur Claude und sein großes Fest
Fragen und Antworten zum Film Monsieur Claude und sein großes Fest
(29. Woche 2022)

Leicht

Wie heißt die Ehefrau von Monsieur Claude im Film „Monsieur Claude und sein großes Fest“?


Antwort:

Marie

Mittel

Als welche Comicfigur war der Hauptsarsteller von „Monsieur Claude und sein großes Fest“ mehrfah zu sehen?


Antwort:

Asterix

Schwer

Eine Schauspielerin aus „Monsieur Claude und sein großes Fest“ stand in zwei aufeinanderfolgenden Jahren je in einem Film mit einem Schauspieler vor der Kamera, der genau um 3 Jahre älter ist als eine Schauspielerin, die im Abstand von mehr als 15 Jahren zwei Filme mit der hier gesuchten Schauspielerin drehte. Wie heißt die gesuchte nicht in Europa geborene Schauspielerin, die einmal in einem Film mitspielte, der in Frankreich spielt, der aber nicht in Frankreich gedreht wurde?


Antwort:

Nicole Kidman
(Emilie Caen stand in „Monsieur Claude und seine Töchter“ und „Vive la France“ mit Ary Abittan vor der Kamera, der genau um 3 Jahre älter ist als Kerry Washington, die in „The Prom“ und „Der menschliche Makel“ mit Nicole Kidman zu sehen war.)