Das Uncut-Quiz

Der Onkel
Fragen und Antworten zum Film Der Onkel
(18. Woche 2022)

Leicht

In welchem Film ist die „Der Onkel“-Hauptdarstellerin Anke Engelke momentan noch in den österreichischen Kinos zu sehen?


Antwort:

Eingeschlossene Gesellschaft

Mittel

Bei welchem Film führten Michael Ostrowski und Helmut Köpping vor „Der Onkel“ schon einmal gemeinsam Regie?


Antwort:

Hotel Rock'n'Roll

Schwer

Eine Schauspielerin aus „Der Onkel“ stand in zwei aufeinanderfolgenden Jahren in je einem Film mit einer Schauspielerin vor der Kamera, die danach in einem Jahr zwei Filme mit einem Schauspieler drehte, der genau um 10 Jahre jünger ist als der hier gesuchte Schauspieler. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, der schon mit mehreren Schauspieler*innen von „Der Onkel“ zusammengearbeitet hat?


Antwort:

Marcel Mohab
(Anke Engelke stand in „Gespensterjäger“ und „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ mit Karoline Herfurth vor der Kamera, die in „Sweethearts“ und „Das perfekte Geheimnis“ mit Frederick Lau zu sehen war, der genau um 10 Jahre jünger ist als Marcel Mohab.)