Das Uncut-Quiz

Eingeschlossene Gesellschaft
Fragen und Antworten zum Film Eingeschlossene Gesellschaft
(15. Woche 2022)

Leicht

Wie heißt der Regisseur des Films „Eingeschlossene Gesellschaft“?


Antwort:

Sönke Wortmann

Mittel

Ein Schauspielerin aus „Eingeschlossene Gesellschaft“ war heuer auch in einem Film auf der Diagonale zu sehen. Wie heißt dieser Film?


Antwort:

Der Onkel

Schwer

Ein Schauspieler aus „Eingeschlossene Gesellschaft“ drehte schon zwei Filme mit einer Schauspielerin, die in einem Jahr zwei Filme mit einem Schauspieler drehte, der genau um 10 Jahre jünger ist als die hier gesuchte Schauspielerin. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die schon mindestens in einem Kinofilm als Lehrerin zu sehen war?


Antwort:

Michelle Pfeiffer
(Thorsten Merten stand in „In Zeiten des abnehmenden Lichts“ und „Halt auf freier Strecke“ mit Inka Friedrich vor der Kamera, die in „Gott, du kannst ein Arsch sein!“ und „Es ist zu deinem Besten“ mit Jürgen Vogel zu sehen war, welcher genau um 10 Jahre jünger ist als Michelle Pfeiffer.)