Das Uncut-Quiz

Diagonale
Fragen und Antworten zum Film Diagonale
(14. Woche 2022)

Leicht

Wie lautet der Untertitel der „Diagonale“?


Antwort:

Festival des österreichischen Films

Mittel

Mit welchem Film wird die „Diagonale“ eröffnet?


Antwort:

Sonne

Schwer

Der Gewinner des Großer Diagonale-Schauspielpreises 2022 stand schon in zwei Filmen, die auf der Diagonale gezeigt wurden mit einer Schauspielerin vor der Kamera, die danach zwei Filme, die auch auf der Diagonale gezeigt wurden mit der hier gesuchten Schauspielerin drehte. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, von der bis auf einen Film, alle auf Uncut vertretenen Filme auf der Diagonale gezeigt wurden und die schon in mindestens zwei Filmen mitspielte, deren Titel mit einem „D“ beginnt?


Antwort:

Traute Furthner
(Branko Samarovski stand in „Das Pferd auf dem Balkon“ und „Anfang 80“ mit Margarete Tiesel vor der Kamera, die in „Sarah und Sarah“ und „Der letzte Sommer der Reichen“ mit Traute Furthner zu sehen war.)