Das Uncut-Quiz

Parallele Mütter
Fragen und Antworten zum Film Parallele Mütter
(10. Woche 2022)

Leicht

Aus welchem Land stammt der Regisseur von „Parallele Mütter“?


Antwort:

Spanien

Mittel

Eine Schauspielerin aus „Parallele Mütter“ hat schon mehrere Filme mit dem Regisseur des Films gedreht. Auf welcher europäischen Insel wurde sie geboren?


Antwort:

Mallorca
(Rossy de Palma)

Schwer

Eine Schauspielerin aus „Parallele Mütter“ drehte in einem Jahr zwei Filme mit einer Schauspielerin, die davor zwei Filme mit einer Schauspielerin drehte, die in zwei Filmen die Mutter der hier gesuchten Schauspielerin spielte. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, deren Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnt?


Antwort:

Piper Perabo
(Penélope Cruz stand in „Elegy“ und „Vicky Cristina Barcelona“ mit Patricia Clarkson vor der Kamera, die in „The Green Mile“ und „Jumanji“ mit Bonnie Hunt zu sehen war, welche in den beiden „Im Dutzend billiger“-Filmen die Mutter von Piper Perabo spielte.)