Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film Scream
(2. Woche 2021)

Leicht

Der wievielte Scream-Kinofilm ist „Scream“?


Antwort:

der fünfte

Mittel

Eine Schauspielerin aus „Scream“ stand schon 2001 in einem Film vor der Kamera, der nicht zur „Scream“-Reihe gehört, auch wenn es der Titel vielleicht vermuten lassen würde. Wie heißt dieser Film?


Antwort:

Schrei, wenn Du kannst
(Marley Shelton)

Schwer

Ein Schauspieler aus „Scream“ drehte zwei Filme mit einem Schauspieler, der danach in zwei Kinofilmen mit einer Schauspielerin zu sehen war, die rund 8 Jahre vor dem ersten dieser Film in einem Film die Mutter des hier gesuchten Schauspielers spielte. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, der in Österreich zuletzt vor über 10 Jahren in einem Kinofilm zu sehen war?


Antwort:

Tyler Patrick Jones
(Kyle Gallner stand in „Red“ und „Red Eye“ mit Brian Cox vor der Kamera, der „R.E.D.“ und „R.E.D. 2“ mit Mary-Louise Parker drehte, welche in „Roter Drache“ die Mutter von Tyler Patrick Jones spielte.)