Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema French Exit
(48. Woche 2021)

Leicht

Bei welchem Festival wurde der Film „French Exit“ das erste mal in Österreich gezeigt?


Antwort:

Viennale

Mittel

Eine Schauspielerin aus „French Exit“ war vor wenigen Wochen noch mit einem Film in den österreichischen Kinos zu sehen. Wie heißt dieser Film?


Antwort:

Imogen Poots
(in „The Father“)

Schwer

Ein Schauspieler, der im Film „French Exit“ mitwirkte, stand innerhalb von wenigen Jahren in zwei Filme mit einem Schauspieler vor der Kamera, der im Abstand von einem Jahr je einen Film mit dem hier gesuchten Schauspieler drehte. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, der auch schon bei einem Kinofilm Regie führte und der schon in mindestens sechs Filmen mitwirkte, deren deutscher Titel mit einem „S“ beginnt?


Antwort:

Liev Schreiber
(Tracy Letts stand in „Little Women“ und „Lady Bird“ mit Timothée Chalamet vor der Kamera, der in „The French Dispatch“ und „A Rainy Day in New York“ mit Liev Schreiber zusammenarbeitete.)