Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema Hinterland
(40. Woche 2021)

Leicht

Wie heißt der Regisseur des Films „Hinterland“?


Antwort:

Stefan Ruzowitzky

Mittel

Eine Schauspielerin aus „Hinterland“ ist momentan auch in einem anderen Film in den österreichischen Kinos zu sehen. Wessen Mutter spielt sie darin?


Antwort:

Stefanie Sargnagel (Margarete Tiesel)

Schwer

Ein Schauspieler aus „Hinterland“ stand in zwei aufeinanderfolgenden Jahren in je einem Film mit einer Schauspielerin vor der Kamera, die im Abstand von wenigen Jahren zwei Filme mit einem Schauspieler drehte, der in einem Kriegsfilm mit der hier gesuchten Schauspielerin zusammenarbeitete. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die nicht in Deutschland oder Österreich geboren ist, die schon mit mehreren Oscarpreisträgern zusammengearbeitet hat und deren Nachname auch ein Filmtitel eins österreichischen Films ist?


Antwort:

Marthe Keller
(Stipe Erceg stand in „Unknown Identity“ und „Der Albaner“ mit Eva Löbau vor der Kamera, die in „Im Alter von Ellen“ und „Knallhart“ mit Georg Friedrich zu sehen war, der in „Mein bester Feind“ mit Marthe Keller zusammenarbeitete.)