Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema Fuchs im Bau
(23. Woche 2021)

Leicht

Wo spielt der Film „Fuchs im Bau“?


Antwort:

In einem Gefängnis

Mittel

Für welchen Film bekam der Regisseur von „Fuchs im Bau“ vor einigen Jahren den Diagonale-Publikumspreis?


Antwort:

Kinders

Schwer

Eine Schauspielerin aus „Fuchs im Bau“ spielte in einem Episodenfilm mit, in dem auch eine Schauspielerin mitspielte, die in einem Film, in dessen Titel eine Stadt vorkommt, mit einem Schauspieler, der im gleichen Land wie sie geboren ist, vor der Kamera stand und der in zwei aufeinanderfolgenden Jahren je einen Film mit der hier gesuchten Schauspielerin drehte. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die im Sommer Geburtstag hat und die zuletzt vor über 10 Jahren regulär in den österreichischen Kinos zu sehen war?


Antwort:

Emilia Fox
(Sibel Kekilli arbeitete in „Berlin, I Love You“ mit Keira Knightley zusammen, die in „London Boulevard“ mit Ben Chaplin zu sehen war, welcher in „Wie man unsterblich wird“ und „Das Bildnis des Dorian Gray“ mit Emilia Fox zusehen war.)