Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema Rosas Hochzeit
(22. Woche 2021)

Leicht

In welchem Land spielt der Film „Rosas Hochzeit“?


Antwort:

Spanien

Mittel

Ein Schauspieler aus „Rosas Hochzeit“ spielte vor einigen Jahren im Eröffnungsfilm der Viennale mit. Wie hieß dieser Film?


Antwort:

Glücklich wie Lazzaro
Sergi López

Schwer

Eine Schauspielerin aus „Rosas Hochzeit“ drehte schon zwei Kinofilme mit einer Schauspielerin, die davor in zwei Filmen mit einer Schauspielerin vor der Kamera stand, die genau um sieben Jahre älter ist als eine Schauspielerin, die schon in mindestens drei Filme mit der hier gesuchten Schauspielerin zusammenarbeitete. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, deren Nachname auch ein Vorname ist und die nächstes Jahr einen runden Geburtstag hat?


Antwort:

Maya Rudolph
(Candela Peña stand in „Latin Lover“ und „Alles über meine Mutter“ mit Marisa Paredes vor der Kamera, die in „Talk of Angels“ und „Mein blühendes Geheimnis“ mit Rossy de Palma zu sehen war, welche genau um 7 Jahre älter ist als Amy Poehler, die schon mehrfach mit Maya Rudolph zusammenarbeitete.)