Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema Nomadland
(21. Woche 2021)

Leicht

Wie heißt die Regisseurin von „Nomadland“?


Antwort:

Chloé Zhao

Mittel

Wieviele Oscars (als Schauspielerin) hat die Hauptdarstellerin von „Nomadland“ bisher bekommen?


Antwort:

3

Schwer

Ein Schauspieler aus „Nomadland“ stand schon in zwei Filmen mit einer Schauspielerin vor der Kamera, die davor in zwei aufeinanderfolgenden Jahren je einen Film mit einer Schauspielerin drehte, die genau um zwei Jahre älter ist als die hier gesuchte Schauspielerin. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die vorige Woche in einem Film im Fernsehen zu sehen war und die auf Uncut momentan mit fünf Filmen und davon einem Sequel vertreten ist?


Antwort:

Sarah Dumont
(David Strathairn stand in „Howl“ und „Die Geheimnisse der Spiderwicks“ mit Mary-Louise Parker vor der Kamera, die in „Romance & Cigarettes“ und „Saved!“ mit Mandy Moore zu sehen war, welche genau um zwei Jahre älter ist als Sarah Dumont.)