Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema Ordinary Creatures
(20. Woche 2021)

Leicht

Aus welchem Land stammt der Film „Ordinary Creatures“?


Antwort:

Österreich

Mittel

Bei welchem Filmfestival feierte der Film „Ordinary Creatures“ seine Premiere?


Antwort:

Internationale Hofer Filmtage

Schwer

Ein Schauspieler aus dem Film „Ordinary Creatures“ ist genau ein Jahr jünger als ein österreichischer Schauspieler, der schon zwei Filme mit einer Schauspielerin drehte, die davor in mindestens zwei Filme mit dem hier gesuchen Schauspieler vor der Kamera stand. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, der nicht in Österreich geboren ist, aber schon mehrfach in Österreich war und der schon mit mehr als 33 Filmen auf Uncut vertreten ist?


Antwort:

Udo Kier
(Joep van der Geest ist genau um ein Jahr jünger als Manuel Rubey, der in „Feierabendbier“ und „Onkel Wanja“ mit Julia Dietze zu sehen war, welche „Iron Sky“, „Pariser Platz - Berlin“ und „1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde“ mit Udo Kier drehte.)