Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema Kurt Russell
(11. Woche 2021)

Leicht

In welchem Film spielte Kurt Russell den Stuntman Mike?


Antwort:

Death Proof - Todsicher

Mittel

In welchem Film aus den 80er Jahren spielte Kurt Russell einen Tischler?


Antwort:

Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser

Schwer

Kurt Russell drehte im Abstand von mehr als 10 Jahren zwei Filme mit einer Schauspielerin, die zwischen diesen beiden Filmen einen preisgekrönten Film drehte, der nicht in Österreich in die Kinos kam und in dem eine britische Schauspielerin mitspielte, die (voraussichtlich) 2021 in einem Film mit dem hier gesuchten Schauspieler zu sehen sein wird. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, der am gleichen Tag Geburtstag feiert wie eine Oscarpreisträgerin und der schon in mindestens drei Filmen Rollen spielte, deren Vorname mit einem „A“ beginnt?


Antwort:

Russell Brand
(Kurt Russell stand in „Once Upon a Time in Hollywood“ und „Dreamer“ mit Dakota Fanning vor der Kamera, die in „The Secret Life of Bees“ mit Sophie Okonedo zu sehen war, welche „Tod auf dem Nil“ mit Russell Brand drehte.)