Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema Und morgen die ganze Welt
(10. Woche 2021)

Leicht

Aus welchem Land stammt der Film „Und morgen die ganze Welt“?


Antwort:

Deutschland

Mittel

Welcher Schauspieler aus „Und morgen die ganze Welt“ war vorige Woche mit einem Film im Wettbewerb der Berlinale vertreten?


Antwort:

Michael Wittenborn
(Fabian oder Der Gang vor die Hunde)

Schwer

Ein Schauspieler aus „Und morgen die ganze Welt“ drehte in zwei Jahren je einen Film mit einer Schauspielerin, die in den gleichen beiden Jahren je einen Film mit einer Schauspielerin drehte, die genau um einen Tag älter ist als eine Schauspielerin, die in zwei aufeinanderfolgenden Jahren je einen Film mit der hier gesuchten Schauspielerin drehte. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die schon einmal für einen Oscar und einen Golden Globe nominiert war, beide aber nicht bekommen hat?


Antwort:

Anna Kendrick
(Andreas Lust stand in „Kreuz des Südens“ und „Der Räuber“ mit Franziska Weisz vor der Kamera, die in „Kreuzweg“ und „Renn, wenn Du kannst“ mit Anna Brüggemann zu sehen war, welche um einen Tag älter ist als Bryce Dallas Howard, die die Filme „50/50“ und „Eclipse - Bis(s) zum Abendrot“ mit Anna Kendrick drehte.)