Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film Das schaurige Haus
(44. Woche 2020)

Leicht

In welchem österreichischen Bundesland wurde „Das schaurige Haus“ gedreht?


Antwort:

Kärnten

Mittel

Mit welchem Schauspieler aus „Das schaurige Haus“ gibt es auf Uncut zu einem anderen Film ein Interview?


Antwort:

Michael Pink

Schwer

Eine Schauspielerin aus „Das schaurige Haus“ drehte schon zwei Kinofilme mit einer Schauspielerin, die davor zwei Filme mit einem Schauspieler drehte, der schon mehrere Filme in Graz drehte und der genau um 10 Jahre älter ist als die hier gesuchte Schauspielerin. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die in einer europäischen Hauptstadt geboren ist und die schon für mehrere internationale Filmpreise nominiert war?


Antwort:

Penélope Cruz
(Inge Maux stand in „Paradies: Liebe“ und „Anfang 80“ mit Margarete Tiesel vor der Kamera, die in „Wanted“ und „Freispiel“ mit Reinhard Nowak zusammenarbeitete, welcher genau um 10 Jahre älter ist als Penélope Cruz.)