Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film Der Bär in mir
(43. Woche 2020)

Leicht

Aus welchem Land stammt der Film „Der Bär in mir“?


Antwort:

Schweiz

Mittel

Welcher Horrorfilm ist in Österreich genau an dem Tag in die Kinos gekommen, als der Film „Der Bär in mir“ in seinem Ursprungsland veröffentlicht wurde?


Antwort:

Black Christmas

Schwer

Der Sprecher des Films „Der Bär in mir“ stand schon in einem Film mit einem Schauspieler vor der Kamera, der davor in zwei Filmen mit einer Schauspielerin zu sehen war, welche davor zwei Filme mit einem Schauspieler drehte, der in einem Film, dessen Regisseur einen Namen hat, in dem ein Tiername steckt, mit dem hier gesuchten Schauspieler zusammenarbeitet. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, dessen Nachname ein Tiername ist, der schon mit mehreren Oscarpreisträgern zusammengearbeitet hat und der heuer schon einmal in einem Film in den österreichischen Kinos zu sehen war?


Antwort:

Rainer Bock
(Marcus Signer stand in „Stille Reserven“ mit Clemens Schick vor der Kamera, der in „4 Könige“ und „Das finstere Tal“ mit Paula Beer zu sehen war, welche in „Der Geschmack von Apfelkernen“ und „Ludwig II.“ mit Friedrich Mücke drehte, der in „Russendisko“ von Oliver Ziegenbalg mit Rainer Bock zusammenarbeitet.)