Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück
(39. Woche 2020)

Leicht

In welchem Land spielte „David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück“?


Antwort:

England

Mittel

Für welchen Film wurde der Hauptdarsteller von „David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück“ für einen Oscar nominiert?


Antwort:

Lion

Schwer

Ein Schauspieler aus „David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück“ drehte in einem Jahr zwei Filme mit einem Schauspieler, der davor in zwei aufeinanderfolgenden Jahren je in einem Film mit einer Schauspielerin zu sehen war, die danach in zwei aufeinanderfolgenden Jahren je einen Film mit der hier gesuchten Schauspielerin drehte. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die auch als Regisseurin tätig ist?


Antwort:

Karoline Herfurth
(Peter Capaldi stand in „Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt“ und „World War Z“ mit Moritz Bleibtreu vor der Kamera, der in „Vom Suchen und Finden der Liebe“ und „Germanikus“ mit Anke Engelke zu sehen war, welche in „Gespensterjäger“ und „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ mit Karoline Herfurth zusammenarbeitete.)