Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film Zurück in die Zukunft
(15. Woche 2020)

Leicht

Aus welchem Jahr stammt der Film „Zurück in die Zukunft“?


Antwort:

1985

Mittel

Welche Schauspielerin spielte in „Zurück in die Zukunft“ mit, wurde dann aber in den beiden Fortsetzungen von einer anderen Schauspielerin ersetzt?


Antwort:

Claudia Wells

Schwer

Ein Schauspieler aus „Zurück in die Zukunft“ stand in den 90er-Jahren in zwei Filmen mit einem Schauspieler vor der Kamera, der in einem Jahr in zwei Filmen mit einem Schauspieler zusammenarbeitete, der davor in zwei aufeinanderfolgenden Jahren je einen Film mit der hier gesuchten Schauspielerin drehte. Wie heißt die gesuchte europäische Schauspielerin, die im Jahr, in dem „Zurück in die Zukunft“ erschien, in einem Film mit einem späteren Oscarpreisträger zusammenarbeitete?


Antwort:

Britt Ekland
(Crispin Glover stand in „Dead Man“ und „Gilbert Grape“ mit Johnny Depp vor der Kamera, der in „Charlie und die Schokoladenfabrik“ und „Corpse Bride“ mit Christopher Lee zusammenarbeitete, welcher in „Der Mann mit dem goldenen Colt“ und „The Wicker Man“ mit Britt Ekland zu sehen war.)