Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film Narziss und Goldmund
(11. Woche 2020)

Leicht

Wie heißt der Regisseur des Films „Narziss und Goldmund“?


Antwort:

Stefan Ruzowitzky

Mittel

Mit welchem Film wurde der Schauspieler bekannt, der in „Narziss und Goldmund“ die junge Version von Jannis Niewöhners Rolle spielt?


Antwort:

Die beste aller Welten
(Jeremy Miliker)

Schwer

Ein Schauspieler aus „Narziss und Goldmund“ drehte in zwei aufeinanderfolgenden Jahren je einen Film mit einem Schauspieler, der davor und danach je in einem Film mit einer nicht in Deutschland geborenen Schauspielerin vor der Kamera stand, die im Abstand von 9 Jahren in zwei Komödien mit der hier gesuchten Schauspielerin vor der Kamera stand. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die schon mindestens in einem Film mitspielte, in dem „Gold“ im Titel vorkam?


Antwort:

Elisa Schlott
(Johannes Krisch stand in „Aus dem Nichts“ und „Gleißendes Glück“ mit Ulrich Tukur vor der Kamera, der in „Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon“ und „Zettl“ mit Sunnyi Melles zu sehen war, welche „Safari: Match Me If You Can“ und „Giulias Verschwinden“ mit Elisa Schlott drehte.)