Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film „Last Christmas
(46. Woche 2019)

Leicht

In welcher Stadt spielt der Film „Last Christmas“?


Antwort:

London

Mittel

Eine Schauspielerin aus „Last Christmas“, die auch am Buch mitgeschrieben hat spielte vor rund 16 Jahren in einem ganz bekannten Weihnachsfilm mit. Wie hießt dieser Film?


Antwort:

Tatsächlich ... Liebe

Schwer

Eine Schauspielerin aus „Last Christmas“ stand in zwei aufeinanderfolgenden Jahren in je einem Film mit einem Schauspieler vor der Kamera, der in einem Film, der noch nicht in die Kinos gekommen ist, mit zwei britischen Schauspielern zusammengearbeitet hat, mit denen er auch schon zuvor einen Film drehte, in welchem die hier gesuchte Schauspielerin mitspielte. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die weder in Großbritannien noch in den USA geboren wurde, die in den nächsten drei Monaten Geburtstag hat und deren Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben aufhören?


Antwort:

Svetlana Khodchenkova
(Michelle Yeoh stand in „Babylon A.D.“ und „Sunshine“ mit Mark Strong vor der Kamera, der neben dem Film „1917“ auch schon 2011 in „Dame, König, As, Spion“ mit Colin Firth und Benedict Cumberbatch zusammenarbeitete. In diesem Film spielte auch die russische Schauspielerin Svetlana Khodchenkova mit.)