Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film „Joker
(41. Woche 2019)

Leicht

Wer spielt im Film „Joker“ die Hauptrolle?


Antwort:

Joaquin Phoenix

Mittel

Welche Schauspielerin aus dem Film „Joker“ war heuer bei den Filmfestspielen von Venedig neben „Joker“ noch in einem anderen Film zu sehen?


Antwort:

Zazie Beetz
(Seberg)

Schwer

Eine Schauspielerin aus „Joker“ dreht in zwei aufeinanderfolgenden Jahren je einen Film mit einer Schauspielerin, die ein Jahr zuvor mit einer Schauspielerin zusammenarbeitete, welche danach fünf Filme mit einer aus den Südstaaten stammenden Schauspielerin drehte, die schon in mindestens zwei Filmen mit der hier gesuchten Schauspielerin zusammenarbeitete. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die heuer einen runden Geburtstag feierte und die momentan mit einem Film in den österreichischen Kinos zu sehen ist?


Antwort:

Harley Quinn Smith
(Frances Conroy stand in „Broken Flowers“ und „Catwoman“ mit Sharon Stone vor der Kamera, die in „Cold Creek Manor“ mit Kristen Stewart zu sehen war welche in den fünf Twilight-Filmen mit Ashley Greene zusammenarbeitete, die in „Yoga Hosers“ und „Tusk“ mit Harley Quinn Smith zu sehen war.)