Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film „Deutschstunde
(40. Woche 2019)

Leicht

Welche österreichischer Schauspieler hat eine Hauptrolle in „Deutschstunde“?


Antwort:

Tobias Moretti

Mittel

Welcher Schauspieler aus „Deutschstunde“ ist momentan auch in einer anderen deutschen Romanverfilmung in den Kinos zu sehen?


Antwort:

Louis Hofmann
(Nurejew - The White Crow)

Schwer

Eine Schauspielerin aus „Deutschstunde“ stand schon einmal in einem Film, der gleich lang ist wie „Deutschstunde“ mit einem Schauspieler vor der Kamera, der ein Jahr zuvor mit einer europäischen Schauspielerin zusammenarbeitet, die genau um zwei Jahre älter ist als eine amerikanische Schauspielerin, die in einem Jahr zwei Film mit der hier gesuchten Schauspielerin drehte. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin die voriges Jahr einen runden Geburtstag hatte und die vor einigen Jahren in einem Film auf dem slash Filmfestival zu sehen war?


Antwort:

Lauren German
(Johanna Wokalek stand in „Die kommenden Tage“ mit Daniel Brühl, der „Die Gräfin“ mit Anamaria Marinca drehte, welche genau um zwei Jahre älter ist als Bijou Phillips, die in „What We Do Is Secret“ und „Hostel 2“ mit Lauren German zusammenarbeitete.)