Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film „Late Night - Die Show ihres Lebens
(35. Woche 2019)

Leicht

Wer spielt die Hauptrolle im Film „Late Night - Die Show ihres Lebens“?


Antwort:

Emma Thompson

Mittel

Ein Schauspieler aus „Late Night - Die Show ihres Lebens“ drehte vor weniger als zehn Jahren einen Film dessen Titel aus vier Vornamen bestand. Wie hieß dieser Film?


Antwort:

Martha Marcy May Marlene
(mit Hugh Dancy)

Schwer

Ein Schauspieler aus „Late Night - Die Show ihres Lebens“ drehte in zwei aufeinanderfolgenden Jahren je einen Film mit einem Schauspieler, der davor und danach je eonen Film mit einem Schauspieler drehte, welcher in einem Film für den er für einen Oscar nominiert wurde mit einer Schauspielerin vor der Kamera stand, welche davor in einem Jahr zwei Filme mit dem hier gesuchten Schauspieler drehte. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, dessen Nachname auch ein Filmtitel ist und der schon mindestens fünf Mal im weitesten Sinne einen Cop gespielt hat?


Antwort:

Will Patton
(Leider hat sich hier ein Fehler in Frage geschlichen, weil es um zwei unterschiedliche Personen mit dem Namen „Brian Cox“ ging. Das wäre der gedachte, aber leider falsche Lösungsweg gewesen: John Lithgow stand in „Die Qual der Wahl“ und „Planet der Affen - Prevolution“ mit Brian Cox vor der Kamera, der in „Kite - Engel der Rache“ und „Tödliche Weihnachten“ mit Samuel L. Jackson zusammarbeitete, welcher in „Pulp Fiction“ mit Rosanna Arquette vor der Kamera stand, die 1985 „Die Zeit nach Mitternacht“ und „Susan... verzweifelt gesucht“ mit Will Patton drehte.)