Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film Wenn du König wärst
(16. Woche 2019)

Leicht

Wie lautet der englische Originaltitel des Films „Wenn du König wärst“?


Antwort:

The Kid Who Would Be King

Mittel

In welchem Film, der momentan in den Kinos läuft, komme wie in „Wenn du König wärst“ ebenfalls der Zauberer Merlin vor?


Antwort:

Hellboy - Call of Darkness

Schwer

Zwei Schauspielerinnen aus „Wenn du König wärst“ standen schon einmal in einem Film gemeinsam vor der Kamera, in dem auch ein Schauspieler mitspielte, der im Abstand von wenigen Jahren zwei Filme mit einer Schauspielerin drehte, die danach in einem Film in dem auch ein König vorkam mitspielte, in dem die hier gesuchte Schauspielerin die Hauptrolle spielte. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die auf Uncut mit über 20 Filmen vertreten ist und die im Sternzeichen Zwilling ist?


Antwort:

Angelina Jolie
(Rebecca Ferguson und Genevieve O'Reilly standen in „Schneemann“ mit Val Kilmer vor der Kamera, der in „Twixt“ und „Déjà Vu“ mit Elle Fanning zu sehen war, die den Film „Maleficent“ mit Angelina Jolie drehte.)